Großübung der „Augstwehren“

Großübung am vergangenem Freitag in Neuhäusel bei der Fa. Löwenstein Medical. Gegen 19:30 wurden die Feuerwehren Neuhäusel und #Simmern sowie das DRK zu einem Brand bei Löwenstein Medical „alamiert“. Die alamierten Kräfte stellten schnell fest, dass es sich um einen brennenden LKW vor der Halle handelt. Durch eine enorme Rauchentwicklung war nicht klar, ob sich das Feuer in die Lagerhalle ausgebreitet hat. Ein Mitarbeiter informierte die Einsatzkräfte, dass sich noch vier Personen in der Halle befinden, aus diesem Grund wurden die Freiwilligen Feuerwehren Arzbach, Eitelborn, Kadenbach, Großholbach und der ELW der Verbandsgemeinde Montabaur nachalamiert.

Während der Personensuche in der Lagerhalle schickte ein AGT (Atemschutzgeräteträger) einen Notruf über Funk, er sei zusammengebrochen. Der Atemschutznotfalltrupp konnte dem AGT aus der Halle helfen. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnten alle fünf Personen „gerettet“ werden.

Schreibe einen Kommentar