Neuwied: Großbrand auf ehemaligem Rasselstein-Gelände

Neuwied/Heddesdorf. Am Freitag, dem 26. März 2021 gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied zu einem Brand in einem ehemaligen Werk der Firma Rasselstein alarmiert. Vorort stellte man ein großes Feuer in einer Werkhalle und eine starke Rauchentwicklung fest. Es wurden sofort Feuerwehren nachalarmiert, dazu gehörten Feuerwehren aus dem Landkreis Neuwied, Mayen-Koblenz und Westerwald. Unter anderem wurden auch zwei Werkfeuerwehren und zwei Berufsfeuerwehren alarmiert. Die Werkfeuerwehren waren die Feuerwehr Rasselstein aus Andernach und eine Werkfeuerwehr von der Firma RÖHM aus Worms. Die Berufsfeuerwehren waren die Berufsfeuerwehr Koblenz und die Berufsfeuerwehr Bonn. Es wurde auch noch das THW sowie das DRK mit der SEG Verpflegung hinzugezogen. Vor Ort waren auch vier Drohnen aus dem Westerwald. Es waren mehr als 350 Kräfte der Feuerwehr, des THW und der Polizei vor Ort. Wie es zu dem Feuer kam ist unklar. Es gab zum Glück nur ein leicht verletzten Feuerwehrmann. Danke an alle Einsatzkräfte die vor Ort waren.

Schreibe einen Kommentar