Hi,
herzlich Willkommen auf einsatzfahrten-badems.de. Auf unserer Internetseite möchten wir vorallem die Blaulichtfamilie der Rhein-Lahn-Kreises vorstellen. Wir wollen euch zeigen was Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW alles können, welche Ausrüstung dafür bereitsteht und welche Einsätze damit gefahren werden.
Über uns:
Wir sind Luis und Julius, wir sind beide aktiv in der Feuerwehr und mögen das Fotografieren. Wir dachten uns: warum verbinden wir nicht unsere beiden Hobbys?
Seit dem wir uns diese Frage stellten sind wir BOS-Fotografen (BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Wir vereinbaren Foto-Shootings mit Feuerwehr, THW, Polizei, Rettungsdienst etc. oder wir dokumentieren das Einsatzgeschehen im Alltag.
Aber ist das nicht Gaffen? Nein, das ist es eindeutig nicht! Wir dokumentieren lediglich Fahrzeuge und Material – vor allem auf dem Weg in den Einsatz. Wir machen niemals Fotos von Opfern oder Geschädigten und vor allem: wir stehen den Einsatzkräften nicht im Weg. Bei immer mehr Einsätzen sind Pressesprecher vor Ort, die uns sagen wo wir hin dürfen, wo wir nicht im Weg stehen und am allerwichtigsten: wo wir uns nicht in Gefahr begeben.


Unsere schnellen Einsatzberichte dienen der Information und sind mit den Einsatzkräften abgestimmt. Immer wieder bekommen wir sehr positives feedback für unsere Arbeit – vor allem aus der Blaulichtfamilie.

So das wars erstmal über uns – wir hoffen unsere Seite gefällt euch!
Ihr findet uns übrigens auch auf Instagram, Youtube und Facebook.