Rhein-Lahn-Kreis: Mehrere Unwettereinsätze auf der B42

Am Donnerstag, 3.Juni, gab es im Mittelrheintal gleich mehrere Einsätze nach einem starken Gewitter. Wir haben vier Einsätze begleitet: umgestürzte Bäume auf PKW, eine geflutete Unterführung, eine überschwemmte Straße und ein Erdrutsch. Entlang der B42 kam es zu mehreren Einsätzen. Zwischen Braubach und Osterspai fielen durch den starken Wind mehrere Bäume auf ein geparkten PKW – zum Glück war niemand im Fahrzeug. In Braubach wurde durch den starken Regen eine Unterführung geflutet. Die Ortseinfahrt durch die Unterführung wurde durch die Polizei gesperrt. In Kamp-Bornhofen verstopfte ein Einlaufbauwerk des Forstbachs, weshalb die Straße mit Wasser und Geröll überflutet wurde. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Straße wieder befahrbar zu bekommen, der Bauhof unterstützte die Aufräumarbeiten. Wieder auf der B42 zwischen Braubach und Osterspai wurde durch einen verstopften Einlauf des Pilgerbaches bei Osterspai die B42 mit Schlamm, Geröll und Wasser überflutet. Hier wurde die Feuerwehr sowie der LBM zu den Aufräum arbeiten hinzugezogen. Die B42 war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar